Univ.-Prof. Dr. Rainer Hahn

Wissenschaft für die Praxis.


Prof. Hahn prägte mit seinen Entwicklungen die Zahnheilkunde seit seiner Zeit in der Tübinger Universitätsklinik:
Anfang der 1990er Jahre
durch seine Entwicklungen im Bereich der Hochleistungs- und Zirkonoxidkeramik. Er war einer der allerersten, der Aluminiumoxid- und Zirkonoxidkeramik für die Zahnheilkunde entwickelt und komplexe zahnärztliche Restaurationen daraus gefertigt hat. Damals in Zusammenarbeit mit der Firma Espe und seiner Sonoerosion.

Unvergesslich ist sicher auch die damalige Revolution in der Parodontitis-Therapie, das Vector Prinzip, das mit Dürr Dental zur Marktreife entwickelt wurde und die PA-Therapie maßgeblich mit geprägt hat. Selbst Stern TV hat damals live berichtet.

Seit 1997 ist Hahn selbstständig, heute würde man Cumdente eine universitäre Ausgründung oder Startup nennen, doch mit dem Unterschied, dass Prof. Hahn ohne fremde Mittel auskommen musste.

Ende der 1990er Jahre machte Hahn durch seine neuen Bondings, Komposite und Zemente die damals revolutionierende Adhäsivtechnik und die moderne Endodontie praxistauglich. Cumdente wuchs rasch und die Tübinger DentalSchool wurde zu einer der führenden deutschsprachigen Fortbildungs-Akademien.

2010 wurde Prof. Hahn auf den Lehrstuhl der zahnärztlichen Prävention an die Danube Private University berufen, eine Leidenschaft die ihn bis heute fasziniert und unser Unternehmen mit prägt. Wichtige Beispiele dafür sind die vielfach ausgezeichneten Prophylaxeprodukte der ApaCare Linie und die neuen OraLactin Probiotika.

Für Prof. Hahn zählt der langfristige Erfolg. Cumdente Kunden erhalten von Anbeginn viel mehr als nur Produkte, nämlich praxistaugliche, erfolgreiche Behandlungskonzepte und einen kollegialen Support, wie er bis heute seinesgleichen sucht. Der Erfolg der Kollegenschaft (und der Anwender der ApaCare Prophylaxe) und die Zufriedenheit, ja Begeisterung der Anwender sind der Maßstab, an dem sich Hahn und seine Kollegen bei Cumdente messen lassen. National und seit vielen Jahren auch international in vielen Ländern dieser Welt.

So ist es beinahe selbstverständlich, dass Prof. Hahn bis heute auch Patienten in eigener Praxis behandelt. Denn nur wer praktisch macht was er lehrt und an was er forscht, ist in der Lage Produkte zu erklären und Behandlungskonzepte erfolgreich zu vermitteln sowie neue Ideen für relevante Entwicklungen aufzugreifen.

Guten Tag!

Möchten Sie individuell beraten werden?

avatar
avatar
Vertrieb Cumdente Produktberater 1
15151307087
avatar
Vertrieb Prophylaxe Produktberater 2
15151307087
Schreiben oder rufen Sie uns an unter +4915151307087 von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
× whatsapp background preview